Diese Seite drucken

Handels-und-Gesellschaftsrecht
Gewerberegistrat - was ist das ?

Gerhard Ostfalk
Gerhard Ostfalk  | 
Gewerberegistrat - was ist das ?
Gewerberegistrat - was ist das ? 

Schon wieder so ein Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Register, welches auf den ersten Blick aussieht, wie eine behördliche Aufforderung und sich erst auf den zweiten Blick als „Geldpresse“ eines privaten Unternehmens, der GES Registrat GmbH mit Sitz in Berlin entpuppt.

Gerhard Ostfalk

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Denn was wie ein Erfassungsbogen eines möglicherweisen behördlichen Registers aussieht, ist genauem Hinsehen nichts anderes als das Versprechen der genannten Gesellschaft, die registrierten Gewerbetreibenden auf der Internetdomain www.gewerberegistrat.de für sage und schreibe 588,00 € jährlich inklusive Mehrwertsteuer zu veröffentlichen.
Eine Dienstleistung, die weder einen Sinn macht, noch erforderlich ist, noch ihren genannten Preis auch nur im Ansatz rechtfertigt. Wer dennoch gerne jährlich 588,00 € bezahlt, ist herzlich gerne eingeladen, den Vertrag zu unterzeichnen. Allen anderen sie empfohlen, das Schreiben im Müll zu entsorgen.
Diese Art von Geschäftemacherei ist pure Abzocke. Es kann nur dringend davor gewarnt werden.


2838 mal Gelesen  |  Letzte Änderung am Samstag, 29 August 2015 17:50
(2 Stimmen)
5.0 out of 5 based on 2 reviews
Gerhard Ostfalk

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Anwaltsprofil

Kontaktdaten

  • Ringstr- 9-11
  • 50996
    Köln
  • 0221 / 388088

mehr zum Thema